DLUG




Düsseldorfer Linux User Group

2022-06-09 - DLUG Online Treffen

Hallo liebe Linux*- und Freie-Software-Freundinnen und Freunde!

Themen des Abends waren:

Debian Reunion Meeting Hamburg

Hier sind die Videos.

Network Manager mit fixem DNS

In der Datei /etc/NetworkManager/system-connections/<connection> DNS-Einträge pflegen und automatische DNS Einträge verhindern:

[ipv4]
dns=1.1.1.1;8.8.8.8;9.9.9.9;
ignore-auto-dns=true

Minimalistisches Computing

Terminals die wir nutzen

Filme und Serien die man gesehen haben sollte

* Fußnote

Oder AmigaOS. AmigaOS geht auch.

Nein. Tatsächlich ist jede·r willkommen - egal welches Betriebssystem sie/er einsetzt!

AmigaOS kam 1985 auf dem Markt und wurde mit dem Commodore Amiga Homecomputer ausgeliefert. Es war seinerzeit eines der modernsten Betriebssysteme u.a. mit 32-Bit-Architektur, grafischer Benutzeroberfläche, Mikrokernel und präemptivem Multitasking.